Mitgliedschaften, soziales Engagement

 

Mitgliedschaften

Als erfolgreicher und expandierender Verlag sind wir Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Bayern e.V.

Hier sind wir speziell im Arbeitskreis kleiner und mittlerer Verlage Nordbayern sowie im Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP) aktiv.

Wir sind als Teil der Aumann-Gruppe ferner Mitglied im Netzwerk WIR – Wirtschaft – Innovation – Region – zwischen Rennsteig und Main e. V., BDS Coburg, dem Verein Medical Valley EMN e. V. und WIR Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim

 

Soziales Engagement

Sozial ist, wenn man nicht nur darüber redet.

Wir als mittelständisches Unternehmen wollen unsere Werte leben. Deshalb engagieren wir uns  als Aumann-Gruppe in folgenden Bereichen:

– Netzwerk „Erfolgsfaktor Familie“: Hier setzen wir uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein, die, so unsere Überzeugung, für eine langfristige Zufriedenheit unabdingbar ist

– Wir unterstützen Projekte der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zur Drogenprävention und -aufklärung-

– Bei uns vor Ort betreiben wir Sponsoring für Vereine und unterstützen insbesondere die Jugendarbeit.
Außerdem unterstützen wir die Arbeit folgender Organisationen:

– Die Hilfswerke Compassion Deutschland und World Vision Deutschland

– Die Arbeit von SCHIFev  (Sozial christliches Hilfswerk in Franken)

– Die Arbeit von Oportunity International